Lesung am 30.3.22, 19.00 Uhr - Das Versprechen des Spielmanns von Sandra Behrens

Erstellt am 23.03.2022

Zum Inhalt: Hoch oben im Grembelgebirge liegen die weit gerühmten Lehrstätten Gambrias. Nachdem der 17-jährige Tom dort seine Ausbildung zum Spielmann abgeschlossen hat, wird er von seinem Meister überraschenderweise nach Ragebol, der Hauptstadt des benachbarten Maarn, entsandt, um dort sein Können zu vervollständigen. Nur widerstrebend begibt sich der Junge auf die Reise in dieses als rau und ungebildet geltende Land. Auf seinem beschwerlichen Weg quer durch das Grembelgebirge findet Tom einen schwerverunglückten Reisenden. Dieser ringt Tom das Versprechen ab, einen geheimnisvollen Brief zu überbringen. Während seiner weiteren Reise durch Maarn hört Tom immer wieder von den Folgen einer viele Jahre zurückliegenden Verschwörung. Zudem muss Tom feststellen, dass sein Versprechen ungeahnte Folgen hat. Spätestens als ein anderer Spielmann ermordet aufgefunden wird, erkennt er, dass ihm todbringende Verfolger – die Krähen – auf den Fersen sind. In dem geheimnisvollen Schwertkämpfer Hakon findet Tom unvermutet einen Verbündeten. Gemeinsam mit ihm und der Diebin Rike versucht er, seine Verfolger abzuschütteln. Doch vom ersten Tag an sind sich Hakon und Rike nicht grün und ihr brodelnder Zwist droht, die kleine Gruppe zu zerreißen. Währenddessen kommen ihnen die Krähen immer näher. Wird Tom sein Versprechen halten können und den Brief sicher überbringen?

Kirchen, Pfarrerinnen und Pfarrer 

Bezirk Dreifaltigkeit (West),
Brassertstraße 40-42, 45768 Marl

Bezirk Auferstehung (Mitte),
Westfalenstraße 92, 45770 Marl

 

Bezirk Paulus (Ost),
Römerstraße 57, 45772 Marl

 

Gemeindebüro für die esm

Römerstraße 57
45772 Marl
Tel. 02365 - 96 03 0
E-mail: re-kg-marl-stadt-kirchengemeinde@ekvw.de

Öffnungzeiten:

  • Mo., Di., Do.  u. Fr.: 
    09.00 Uhr bis 12.00 Uhr
  • Mi.:
    15.30 Uhr bis 17.30 Uhr

Grafik: EKD

Hier gibt es jetzt die Videos aus der Reihe Kunterbuntes Dingsda.

Seniorenarbeit

Iris Zahlmann-Groth
Brassertstr. 42
45768 Marl

E-mail: Iris.Zahlmann-Grothdontospamme@gowaway.ekvw.de
Telefon: 02365 12501
Fax: 02365 29 55 007

Öffnungszeiten für Besucher: nach Absprache

Das aktuellste aus der esm

Warum ist der Hahn auf dem Kirchturm? ‪@KunterbuntesDingsda‬ - Die neue Folge gibt es an diesem Wochenende (15. u. 16. Juni 2024)

weitere Meldungen