Kirchentag 2019 - Wir Marler waren mit dabei

Quelle: Bildmaterial Kirchentag.de

Beim Kirchentag in Dortmund war was los. Gruppen aus Marl waren natürlich auch dabei. Am Abend der Begegnung gab es eine Currystand, der mit Unterstützung von Ralf Krantz (Drachengrill) professionell abgewickelt wurde. Mit dabei auch unsere Gäste aus Guatemala, die 3 Gäste waren auf dem Markt der Möglichkeiten. Ein Video der dort gezeigten Maja-Zeremonie gibt es hier. Die CIAG gestaltete einen Mitmachworkshop. Infos dazu gibt es auf der CIAG-Seite.

Einige spannende Tage liegen nun hinter uns. Vielen Dank an alle Helfer und Entschuldigung an alle, die hier nicht genannt oder abgebildet werden konnten. Eindrücke eines Kirchentages sind immer auch Momentaufnahmen.

Eindrück vom Kirchentag in Berlin und Wittenberg 2017 ...

... gibt es leider nur auf unserer FB-Seite oder auf der Seite des Boje Theater Ensembles anne-marl.de.

Eindrücke vom Kirchentag 2015 in Stuttgart

Naschuwa und "Viva Lampedusa" - unsere aktive Gruppen

Abend der Begegnung und Markt der Möglichkeiten

Eröffnungsgottesdienst auf dem Schloßplatz

Viva Stuttgart

Einer der Höhepunkte des gestrigen Tages: Viva Lampedusa - Viva Stuttgart!

Klug handeln mit dem Mammon

Margot Käßmann machte in Ihrer Bibelarbeit deutlich:
Auch in der Welt des Mammon lässt sich das Leben in der Verantwortung vor Gott und den Menschen gestalten.

Denn: Selig sind die Armen und Sanftmütigen, nicht die Schnäppchenjäger und Geizigen.

Abend der Begegnung

Klüger, weiser, leichter, reicher machst du mich, willst du mich, du, mein Gott.

Die güldene Sonne bringt Stuttgart und 100000 Menschen zum Glänzen und heute noch viel mehr.

Gemeindebüro für die esm

Römerstraße 57
45772 Marl
Tel. 02365 - 96 03 0
e-mail: re-kg-marl-stadt-kirchengemeindedontospamme@gowaway.kk-ekvw.de

Öffnungzeiten:

  • Mo., Di., Do. u. Fr.: 
    09.00 Uhr bis 12.00 Uhr
  • Mi.:
    15.30 Uhr bis 17.30 Uhr

Weitere Informationen

Kirchen, Pfarrerinnen und Pfarrer

Bezirk West, Dreifaltigkeitskirche, Brassertstraße 40-42, 45768 Marl

Bezirk Mitte, Auferstehungskirche, Westfalenstraße 92, 45770 Marl

Bezirk Ost, Pauluskirche, Römerstraße 57, 45772 Marl

Anschriften und alternative Telefonnummern finden Sie hier.