Samstag 25. Februar 2024 - Unser Kreuz hat keine Haken - Treffen um 9:00 Uhr

Erstellt am 22.02.2024
unser kreuz hat keine Haken

Liebe Mitmenschen und alle, denen Mitmenschlichkeit am Herzen liegt!

Wie vielleicht schon einige mitbekommen haben: Die christlichen Kirchen in Marl haben sich gemeinsam organisiert, um am Samstag an der Demo und Kundgebung gegen den AfD-Parteitag teilzunehmen.

Unter dem Banner "Unser Kreuz hat keine Haken!" rufen wir Sie und euch hiermit auf, sich an der Aktion zu beteiligen. Seid selbst dabei, sagt es weiter, macht mit! Lasst uns mit so vielen Menschen wie möglich zeigen: Wir sind mehr!

Wir treffen uns am Samstag um 9 Uhr auf der Bahnhofstraße in Höhe ALDI, um uns von dort gemeinsam zu Fuß auf den Weg Richtung Tribüne zu machen, die am Eingang zum Eventzentrum platziert sein wird. Ab 10 Uhr soll dort die Kundgebung stattfinden, für die katholische und evangelische Kirche im Kreis Recklinghausen sprechen Kreisdechant & Probst Karl-Hermann Kemper und Superintendentin Saskia Karpenstein.

Im Namen und mit herzlichen Grüßen der ökumenischen Pfarrkonferenz Marl

Pfarrerin Daniela Kirschkowski

Kirchen, Pfarrerinnen und Pfarrer 

Bezirk Dreifaltigkeit (West),
Brassertstraße 40-42, 45768 Marl

Bezirk Auferstehung (Mitte),
Westfalenstraße 92, 45770 Marl

 

Bezirk Paulus (Ost),
Römerstraße 57, 45772 Marl

 

Gemeindebüro für die esm

Römerstraße 57
45772 Marl
Tel. 02365 - 96 03 0
E-mail: re-kg-marl-stadt-kirchengemeinde@ekvw.de

Öffnungzeiten:

  • Mo., Di., Do.  u. Fr.: 
    09.00 Uhr bis 12.00 Uhr
  • Mi.:
    15.30 Uhr bis 17.30 Uhr

Grafik: EKD

Hier gibt es jetzt die Videos aus der Reihe Kunterbuntes Dingsda.

Seniorenarbeit

Iris Zahlmann-Groth
Brassertstr. 42
45768 Marl

E-mail: Iris.Zahlmann-Grothdontospamme@gowaway.ekvw.de
Telefon: 02365 12501
Fax: 02365 29 55 007

Öffnungszeiten für Besucher: nach Absprache

Das aktuellste aus der esm

Was ist ein Superintendent? - @kunterbuntesDingsda - Die neue Folge startet am Samstag, 20. April 2024 um 9:00 Uhr.

weitere Meldungen